Vorweg: Ich habe keinesfalls vor, dem webtypischen Exhibitionismus zu frönen.

Ich begebe mich zwar in die Öffentlichkeit des Netzes (und auch diverser anderer Medien), bestehe aber auf meiner Privatsphäre.
Ich bin 53 Jahre alt und widme mich als Journalist und Autor hauptsächlich der Wirtschafts- Sozial- Umwelt- und Verbraucherpolitik, der Musik, dem Wein und dem alltäglichen Irrsinn. Ich koche gerne (und gut) und trinke dazu in der Regel einen angemessenen Tropfen. Das geht auch ohne große finanzielle Ressourcen, was die Sache auch für Gleichgesinnte interessant machen könnte. In meinem "früheren Leben" war ich Musiker und Musiklehrer. Zwar habe ich meinen Beruf gewechselt, doch ohne Musik empfinde ich auch heute das Leben als ziemlich öde. Ich bin ein Gegner des Automobilismus und ein Freund des Fahrrads und des öffentlichen Nahverkehrs. Ich habe einiges erlebt, lerne aber täglich dazu. Und so soll es bleiben